Es geht um uns: Wir brauchen in NRW einen N e u s t a r t .

Es geht um unsere Unternehmen:

 

Durch den Landesentwicklungsplan werden unseren ansässigen Unternehmen die Möglichkeiten zur Expansion genommen.
Die Landesregierung in Düsseldorf vernachlässigt den ländlichen Raum. Wir sind nicht nur Tourismusregion, sondern auch wichtiger Wirtschaftsstandort für Industrie und Gewerbe. Eine ständig wachsende Bürokratie bremst die wirtschaftliche Entwicklung aus.


Es geht um unsere Kinder:

 

Inklusion ersetzt keine erstklassigen Förderschulen. Unter dem Deckmantel der Inklusion werden kleine Förderschulen auch bei uns geschlossen. Gefördert werden nur Sekundar- und Gesamtschulen. Wir sind gegen diese Gleichmacherei. Wir setzten uns für ein vielfältiges Schulsystem für alle Kinder und den Erhalt der Wahlfreiheit der Schulform ein.


Es geht um unsere Sicherheit:

 

Wir sind dafür, dass mehr Polizisten ausgebildet und eingestellt werden . Ihre Ausrüstung muss auf dem neusten Stand sein.